Innenbereich

Unser Innenbereich - ein Ort zum Wohlfühlen

Alle Räume sind ebenerdig und mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Ein Mehrzweckraum steht für die gesamte Kindertagesstätte zur Verfügung.

Räumlichkeiten der Krippe

Der Krippenbereich ist in einem gesondert dafür entwickelten Bereich der Kindertagesstätte mit einer Gesamtfläche von ca. 100 m² untergebracht.

Die Krippe besteht aus

• einem Gruppenraum
  • Ruheraum
  • Sanitär- und Wickelbereich
  • und dem großzügigen Garderobenbereich.

Die Räume in der Krippe sind so gestaltet, dass sie den kindlichen Bedürfnissen entsprechen und Bildungsprozesse anregen. Durch eine strukturierte Raumgliederung werden neue Spiel- und Erfahrungs-möglichkeiten für die Kinder geschaffen.

Ein Spielbereich im Garten, der auf die Bedürfnisse der Krippenkinder ausgelegt ist, ist direkt vom Krippenbereich zugänglich.

Räumlichkeiten des Kindergartens

Der Kindergartenbereich ist in einem gesondert dafür entwickelten Bereich der Kindertagesstätte mit einer Gesamtfläche von ca. 190 m² untergebracht.
Der Kindergarten besteht aus

• zwei Gruppenräumen
  • zwei Intensivräumen
  • einem Sanitärraum
  • und dem großzügigen  Garderobenbereich.

In den Gruppenräumen befindet sich je eine Spielebene und eine Kinderküche.

Die Räume im Kindergarten sind so gestaltet, dass sie den kindlichen Bedürfnissen entsprechen und Bildungsprozesse anregen. Durch eine strukturierte Raumgliederung werden neue Spiel- und Erfahrungs-möglichkeiten für die Kinder geschaffen.

Innenbereich

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Frau Sabrina Elie09563 6194