Ehrenamt & Spenden

Wir freuen uns über unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die uns in unseren Einrichtungen tatkräftig  bei der täglichen Arbeit unterstützen! Jeder kann sich gerne mit seinen Fähigkeiten und Stärken einbringen.

Derzeit würden wir uns über Ihr Engagement in folgenden Bereichen freuen

• Leseoma / -opa
  • Begleitung bei Ausflügen

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie regelmäßig bei uns ehrenamtlich tätig sein oder uns bei einem konkreten Projekt unterstützen möchten.

Nachfolgend erfahren Sie mehr zu Spenden und zu ehrenamtlicher Mitarbeit in unserer AWO Kindertagesstätte Mönchröden...

Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auch auf Spenden angewiesen. Diese unterstützen unsere Arbeit in vielerlei Hinsicht.

Wir freuen uns dabei sowohl über Spenden, die in ehrenamtlicher Arbeit geleistet werden, aber auch über finanzielle Spenden und Sachspenden.

Finanzielle Spenden können sowohl zweckgebunden eingesetzt werden, als auch allgemein für die Kindertagesstätte genutzt werden. Für Ihre Zuwendung stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. In diesem Fall geben Sie bitte im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Adresse mit an. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Unsere Bankverbindung lautet:

AWO Kindertagesstätte Mönchröden
VR-Bank Coburg
IBAN: DE54783600000000113115
BIC: GENODEF1COS

Haben Sie Fragen?

KONTAKT AUFNEHMEN

Beispiele

Jede Unterstützung - und sei sie noch so klein - ist dabei herzlich willkommen!

Durch Spenden wurden z.B. schon folgende Vorhaben realisiert:

• Anschaffung von Möbeln und vielerlei Spielmaterialien für die Kinder
  • Spielgeräte für den Garten

Möchten Sie mehr wissen?

In welcher Form kann ich spenden?

Spenden können als Geldspende und auch als Sachspende gegeben werden.

Wie werden Spenden verwendet?

Ihre Spenden unterstützen oftmals ein konkretes Projekt oder Vorhaben der Kita (z. B. Spenden für ein neues Klettergerüst). Informationen zu aktuellen Projekten erhalten Sie auf der Kita-Homepage.

Erhalte ich für meine Spende eine Spendenbescheinigung?

Ihre Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Einen Spendennachweis zur Vorlage beim Finanzamt gibt es in jedem Fall. Für Spenden bis 200 € (Kleinspende) ist ein vereinfachter Spendennachweis möglich.

Wer ist der Träger der Kita?

Träger der Kita ist die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V. Ein moderner und sozialer Verband mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen, ca. 20.800 Mitgliedern und über 50 Einrichtungen. Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gibt es seit fast hundert Jahren. Die AWO ist ein gemeinnütziger und unabhängiger Wohlfahrtsverband sowie einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland.

Weitere Fragen
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Frau Sabrina Elie09563 6194