Die AWO Kita Mönchröden züchtet Schmetterlinge

Angestoßen durch die vielen Nachrichten über immer weniger Schmetterlinge in der Natur, welche man in den letzten Wochen in zahlreichen Medien verfolgen konnte, kam in unserer Kita ein großes Interesse für Schmetterlinge bei den Kindern auf. Im Zuge der Recherche über die Lebenswelt der Schmetterlinge entstand die Idee, in unserer Kita selbst Schmetterlinge zu züchten.

Hierzu luden wir uns sogar eine regionale Schmetterlings-Expertin ein, die den Kindern alle wichtigen Infos zur Schmetterlings-Aufzucht an die Hand gab. Für die Kinder war es sehr spannend zu sehen, wie aus den kleinen Raupen große Raupen wurden, welche sich dann verpuppten und schließlich als Schmetterling wieder schlüpften. Die geschlüpften Schmetterlinge haben wir dann in die Natur entlassen. Besonders schön war bei diesem Projekt, dass auch einige Kinder, welche zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Notbetreuung noch Zuhause waren, selbst Zuhause mitgezüchtet haben und man sich gegenseitig über den Fortschritt auf dem Laufenden halten konnte.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Sabrina Elie09563 6194